Winterwanderung quer durch den Litermont mit Monti`s Waldrallye begeisterte die Kids der TJ HErO!

Nach vorheriger -akribischer- Organisation der Jugendwartin Barbara Müller vom TC Nalbach starteten die Kids der Tennis-Jugend Honzrath/Erbringen/Oppen/Nalbach unter der Leitung der Jugendwartinnen (Barbara Müller -TC Nalbach / Sonia Gray- TF Oppen) sowie des Jugendwartes des TC Honzrath -Martin Fries– am vergangenen Sonntag in den „Litermont-Forest“ zu einer spannenden und kreativen „Waldrallye“, die mit interessanten Rätseln und Aufgaben verbunden war. Es verwunderte nicht, dass die Kids im Hinblick auf die zu erwartenden Aufgabenstellungen allesamt hochmotiviert bzw. mit Begeisterung in das „Abenteuer von Monti`s Waldrallye“ starteten.

Neben dem Effekt für die Kids, bei sehr gutem Winterwetter im Waldgebiet des Litermontes sich bewegen und „austoben“ zu können, war die Intention der sportlichen Leitung, eine kognitive Inspiration mit einer sogenannten „Waldrallye“ zu initiieren bzw. zu verknüpfen, -nicht zuletzt im Hinblick auf die Förderung des Teamgeistes geradezu genial! Die verschiedenen Stationen mit den Aufgabenstellungen (Lösung des Rätsels nach dem richtigen Namen des Geschichtsbuches von Monti) war letztlich eine sehr spannende, lustige sowie zeitlich intensive und sehr unterhaltsame „Geschichte“ für die gesamte Gruppe. Natürlich kamen auch bei der Lösung „Stilblüten“ zu Tage, die punktuell für Erheiterung sorgten, – letztlich konnten aber viele Teams die richtige Lösung präsentieren. Sichtlich zufrieden konnten die Kids neben der sportlichen Leitung zum Abschluss noch einen warmen „Kinderpunch“ in freier Natur genießen, bevor man -ausgesprochen glücklich von dem nicht alltäglichen Event- die Heimreise antreten konnte.

Ein herzliches Dankeschön für die Organisation des Events geht von Seiten des Vorstandes der TF Oppen insbesondere an die Jugendleiterin des TC Nalbach -Barbara Müller, die -flankiert- vom Jugendleiter des TC Honzrath -Martin Fries- sowie von der Jugendleiterin der TF Oppen -Sonia Gray– tatkräftig unterstützt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert