Ex-Weltmeister beim Boule-Turnier in Oppen, -er kam, sah und siegte!

Internationale Teams beim Oppener Doublette-Turnier am Start

Insgesamt 34 Doublette-Teams meldeten sich am 02.07.22 bei den Internationalen Boule-Meisterschaften im „Mekka“ des saarländischen Boule-Sports auf bestens präparierten Plätzen in Oppen an! Turnierleiter Engelbert Latwein zeigte sich sehr erfreut über die überraschend hohe Teilnehmerzahl. Neben dem Ex-Junioren-Weltmeister Manuel Stornos von dem Boule-Club PF Saarbrücken waren erfreulicherweise auch 5 Teams bzw. aufstrebende „Top-Stars“ von den TF Oppen am Start. Insofern mag es nicht verwundern, dass sich ausgerechnet ein ehemaliger Boule-Weltmeister in die Provinz nach Oppen „verirrte“, um sich in Vorbereitung auf internationale Turniere (Weltmeisterschaft in Marseille, etc.) mit den glorreichen „Lokal-Matadoren“ aus Oppen messen zu können. Insgesamt wurden -analog den Regularien Internationaler Turniere- 4 Runden nach dem allseits bekannten „Schweizer System“ gespielt, bei dem das Saarbrücker Weltmeister-Team letztlich die Nase in der Endabrechnung vorne hatte.

Turnierleiter Engelbert Latwein konnte folgende Teams zu den ersten drei Plätzen gratulieren und nachfolgend mit angemessenen Gewinnprämien auszeichnen.

Platz 1: Mercedes Lehner / Manuel Stornos / PF Saarbrücken

Platz 2: Justin Neu / Maurice Ratz / Boule-Club Diefflen

Platz 3: Carl Ralf Mittrage/Rene Trimborn / Pirmasens 1/Petite Rosselle

Anmerkung: Aufgrund technischen Problemen mit der vereinseigenen Kamera können leider keine Bilder vom Oppener Boule-Event überliefert werden. Der verantwortliche „Event-Fotograf“ der Sparte Boule wurde bereits in der Folge umgehend für den nächsten Zertifikats-Kurs (Professionelle Fotografie mit Kameras aus den 90er Jahren) bei der IHK in Saarbrücken online -mit Priorität 1- angemeldet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert