Tennisleckerbissen

Am 12.06.2022 um 9:00 Uhr kommt es auf der Anlage des TC Düppenweiler zum Lokalkampf gegen den TC Brotdorf.
Dieses Spiel ist gleichzeitig das entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Tennisverbandsliga. Die junge Heimmannschaft ist ungeschlagener Tabellenführer und strebt den Aufstieg in die höchste saarländische Spielklasse, die Saarlandliga an. Würde dies gelingen, wäre das auch eine Bestätigung, dass die gegründete Spielgemeinschaft der Vereine Oppen, Düppenweiler und Honzrath für die Zukunft war.

Aber nicht nur in der Mannschaft sind die Spieler stark, sondern auch in Einzelwettbewerben. So konnte Tim Gastauer LK 3,9 gerade bei de Saarlandmeisterschaften für Furore sorgen und sich bis ins Halbfinale spielen. Auf dem Weg dorthin schlug er unter anderem André Marschall LK 2,4 im Achtelfinale und im Viertelfinale Manuel Rieß DTB 426, bevor er sich im Halbfinale Simon Junk (Nr.1 STB, Nr.99 DTB) geschlagen geben musste.
Das junge Team von Trainer und Mannschaftsführer Johannes Jakoby würde sich sehr freuen, wenn viele Tennisfans an diesem Tag zur Unterstützung kommen würden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert