Oppener Beach-Tennis-Team mit verbesserter Performance in der Saarlandliga

Nach der 0:8 Niederlage im ersten Saisonspiel der Saarlandliga konnte das Team um Kapitän Axel Krämer nunmehr im 2. Liga-Spiel gegen den TC Beaumaris-Lisdorf 2 trotz einer 2:6 Niederlage mit einem stark verbesserten Auftritt überzeugen. Die „Leistungsexplosion“ des gesamten Teams war offensichtlich auf das kurz zuvor absolvierte Spezialtraining mit dem lizenzierten Beach-Tennis-Trainer Eric Nobbe zurückzuführen. Insofern war die Freude groß, dass durch das Doppel Axel Krämer / Julia Augustin mit einem deutlichen 6:2/6:0-Sieg die ersten beiden Punkte in der Saarlandliga verbucht werden konnten. Der Aufwärtstrend war zudem auch im Doppel Krämer/Schuh erkennbar, das nach ausgeglichenen Sätzen nur denkbar knapp mit 8:10 im Match-Tiebreak verloren ging.

Da nach bisherigen Erkenntnissen in Oppen noch kein „Beach-Tennis-Gelehrter“ vom Himmel fiel, ist man bei den TF Oppen optimistisch, dass sich das Saarlandliga-Team im Laufe der Saison noch weiter steigern und in der Liga etablieren kann.

Den Oppener Zukunftsforschern zufolge wird sich die neue Trendsportart (Beach-Tennis) in Oppen nach aktuellem Trend und Prognosen wohl über kurz oder lang exponentiell durchsetzen! Darüber hinaus geht man davon aus, dass in spätestens 20 Jahren sämtliche Ackerflächen im Bereich der Oppener Sportanlagen durch Beach-Tennis-Felder ersetzt sind.

Das aktuelle Oppener Beach-Tennis-Team stellt sich vor (v. l. n. r.)

Kapitän Axel Krämer, Natalie, Kolavic, Julia Augustin, Stefan Schuh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert