Oppener Herren-55-Saarlandliga-Team „bricht die Herzen der stolzesten Frauen!“

Aprés-Tennis zusammen mit dem phantastischen Team des TC Altenkessel mündet in Kirmes-Event mit spektakulärer Schlagerparty!

Als das Herren-55-Team des TC Altenkessel am Kirmes-Samstag (27.05.23) an der Oppener Tennisanlage mit ihrem extravaganten Fuhrpark eintraf, war dem Oppener Team aufgrund der sonnigen Laune der „Tennis-Stars“ aus Altenkessel –bereits bei deren Aussteigen- zweifelsohne sofort klar, dass das sportliche Endergebnis des anstehendes Team-Duells an diesem Tag nur einen nebensächlichen Charakter haben würde. Nach der freundlichen Begrüßung der Gastmannschaft und kurzem Austausch mit diversen Anekdoten von den letzten Begegnungen wurde zudem deutlich, dass aufgrund der jahrelangen Freundschaft zwischen beiden Clubs dem Spaß am Spiel sowie der Geselligkeit -bei herrlichem Sonnenschein- die oberste Priorität eingeräumt werden würde. Die sich anschließenden Spiele konnten zwar von den Oppener Spielern bei den 6 Einzeln und den 3 Doppelpartien klar gewonnen werden, so dass am Ende ein 21:0 Erfolg zu Buche stand. Wer von den Oppener Spielern und Zaungästen aber glaubte, dass dieses Ergebnis einen negativen Einfluss auf die sportliche Einstellung bzw. auf die Stimmung der Altenkesseler Gastmannschaft haben würde, sah sich jedoch maximal getäuscht. Die Altenkesseler Spieler gratulierten den Oppener Spielern herzlich und fair zu ihrem Erfolg und freuten sich mit diesen auf die 3. Halbzeit im allseits bekannten Oppener Club-Restaurant mit Tinas „Gourmet-Küche“. Als dann der Altenkesseler Musik-Experte Martin Schacht die blaue Musik-Box im Oppener Clubheim für sich entdeckte und er seine Playlist mit diversen Top-Schlagern auspackte, brodelte es nachfolgend nicht nur in der Küche.

Die Stimmung unter beiden Mannschaften, die die Top-Schlager-Titel textsicher intonierten, erreichte nach ca. 45 Minuten den Siedepunkt, als der Altenkesseler Top-DJ das berühmte Lied von Heinz-Rühmann aus dem Jahre 1938 „Ich brach die Herzen der stolzesten Frauen“ auspackte. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde jedem Beteiligten mehr als deutlich, wie eine Kirmes gefeiert bzw. definiert werden müsste! Die Feedbacks aus der unmittelbaren Nachbarschaft des Clubheims über den Oppener/Altenkesseler Männer-Chor können im Nachhinein -in der Gesamtbetrachtung- als durchaus positiv bewertet werden. Ein Oppener Zeitzeuge, der nicht genannt werden möchte, äußerte, dass er sich ob der nächtlichen Klänge aus dem Oppener Clubheim an den Männerchor von „Ina Müller“ in der berühmten Seemannskneipe „Zum Schellfischposten“ im Hamburger Hafen erinnert fühlte. Fazit: Ein sportliches und geselliges Event mit unseren Freunden aus Altenkessel, das in die Geschichte des Herren-55-Teams der TF Oppen eingehen wird. Das war „Saarland live“ mit „Gänsehaut-Feeling“, – eine „Hommage“ an die erstklassige bzw. „geile“ Vernetzung der Clubs im saarländischen Tennis-Circuit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert