Mitgliederversammlung TF Oppen

Kurze Infos zur Mitgliederversammlung (10.10.2021)


Unser 1. Vorsitzender Matthias Klauck konnte im vollbesetzen Clubheim neben dem Ortsvorsteher von Oppen -Ralf Selzer- insgesamt 30 Vereinsmitglieder begrüßen.

Wegen ihrer 25jährigen Vereinszugehörigkeit sowie herausragenden sportlichen Leistungen wurden unsere Vereins-Ikonen Raimund Linnig und Peter Bollinger, ehemals Mitglieder der unter dem Synonym der „Muppets“ bekannten Herren-50-Meistermannschaft von 2006 und 2016 besonders geehrt.

In der Laudatio wurde neben der „Lobpreisung“ auf dem sportlichem Sektor sowie -später im internen Kreis- am Club-Tresen auch auf ihre stilprägenden Akzente zur „Eintracht“ und „technischem Fortschritt“ (u.a. patentierter „Volley-Stopp“) bei dem legendären Herren-50-Team hingewiesen.


Darüber hinaus wurde Anne POLFER mit einer Urkunde für ihre 25jährige Vereinszugehörigkeit herzlich gedankt. Diese Ehrung war auch für Stefan SAND vorgesehen, der urlaubsbedingt an der Versammlung leider nicht teilnehmen konnte. 


Eine besondere Ehrung wurde unserer Clubwirtin „Tina“ zuteil, der letztlich seit nunmehr 30 Jahren die kulinarische und „getränke-technische“ Verantwortung für die Gäste und Spielerinnen und Spielern unseres Verein obliegt. Angesichts der überragenden sportlichen Erfolge in den letzten 30 Jahren stehen Tinas patentierte „Küchenrezepte“ nach wie vor unter Verschluss,- insofern wurde um allgemeines Verständnis für die Geheimhaltungsmaßnahmen gebeten!

In seinem Statement zur „Lage des Vereins“ wies Matthias Klauck darauf hin, dass derzeit 210 Mitglieder-/innen zu verzeichnen sind, wobei insgesamt 131 dem aktiven und 79 dem inaktiven Bereich zugeordnet werden. Bei den Jugendlichen sind 38 mit aktivem und 5 mit inaktivem Status registriert. In der Sparte Boule befinden sich derzeit 33 Mitglieder/innen. 

Die Kinder und Jugendlichen wurden von der Tennisschule JAKOBY mit den Trainern Freddy GRAY, Thorben RAHNS und Eric NOPPE in den vergangenen Jahren trainiert.  Matthias KLAUCK bedankte sich insofern bei dem Trainierteam für ihre professionelle Arbeit in Bezug auf die sportliche und persönliche Entwicklung der betreffenden Kinder und Jugendliche. Besonderer Dank wurde Sonia GRAY und Max Scherrmann zuteil, die im Jugendbereich sowohl im sportlichen als auch im kulturellen Bereich mit Planung und Durchführung von Turnieren sowie diversen Jugendveranstaltungen viele Akzente und Highlights setzen konnten.

Im Hinblick auf die Infrastruktur des Vereines konnte im Besonderen über den Neubau des Beach-Tennis-Platzes 2021 berichtet werden. In diesem Kontext wurde den maßgeblichen Protagonisten -Thomas Zenner und Axel Krämer- nochmal herzlich für die Planung sowie für die Bau- und Projektleitung gedankt. Mit Unterstützung vieler Helfer konnte das Projekt letztlich Mitte 2021 realisiert werden (siehe gesonderter Bericht Homepage). 


Den Ausführungen von „Finanz-Chef“ Rudi Engel -auf Grundlage seiner „Bilanz-Prüfungen“- zufolge, stehe der Oppener Tennisclub nach wie vor auf einer sehr soliden finanziellen Basis. Weitere -geplante Projekte- in Bezug auf die Infrastruktur (Renovierung Sanitäranlage / Modernisierung Heizungsanlage) können -ohne Bedenken auf Finanzierbarkeit- aus seiner Sicht unmittelbar in Angriff genommen werden. 

In Bezug auf die sportlichen Erfolge der Mannschaften der TF Oppen, über die Sportwart Thorsten Schulien reflektierte, kann auf die Informationen unserer Homepage sowie auf die Internetseite des STB verwiesen werden.

Der neu gewählte Vorstand der TF Oppen -2021- setzt sich nunmehr wie folgt zusammen:

  • Vorsitzender: Matthias Klauck
  • Vorsitzender: Thomas Zenner
  • Kassiererin: Birgit Weber
  • Orga-Leiter: Rudi Hotz
  • Sportwart: Thorsten Schulien
  • Jugendwart: Max Scherrmann
  • Pressewart: Michael Schäfer
  • Schriftführer: Bernd Koch
  • L/Boule: Engelbert Latwein
  • Beisitzer: Sonja Gray / Anke Heinbuch / Andreas Kasper / Ute Schneider
  • Beisitzer: Christina Selzer / Frank Sommer / Jürgen Weber / Horst Zimmermann
  • 1. K.-Prüfer: Thomas Seiwert
  • 2. K.-Prüfer; Richard Gray

Resümee des Ortsvorstehers von Oppen – Ralf Selzer-

Ralf Selzer erklärte, dass sich die Tennisfreunde Oppen sowohl auf dem sportlichen als auch im kulturellen Bereich als sehr gut geführter Verein darstellen und erfreulicherweise mit ihren vielfältigen Aktivitäten die Dorfgemeinschaft mehr als bereichern. Durch die neue Beach-Tennis-Anlage, die inzwischen in fast allen Altersklassen sehr gut angenommen werde, sei der Komplex der gesamten Oppener Sportanlagen –SSV Oppen sowie TF Oppen– nachhaltig aufgewertet worden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert