Boule-Event zur Saison-Eröffnung 2022

TF Oppen avancieren zum „Geheim-Tipp“ in der Internationalen Boule-Turnier-Szene

Zur offiziellen Eröffnung der diesjährigen Boule-Saison fanden sich am Sa., d. 23.04.22, insgesamt 60 Spieler-/innen und somit 30 Doublette-Teams auf der bestens präparierten Boule-Anlage der Tennisfreunde Oppen ein. Die Turnierleitung um Spartenleiter Engelbert Latwein und Jutta Kasper zeigte sich erfreut, dass durch die Teilnahme von Teams aus Luxemburg, den Niederlanden sowie dem angrenzenden Frankreich dem Turnier ein internationales Flair verliehen werden konnte. Sowohl Teilnehmer als auch Besucher gewannen aufgrund der starken Auslastung und dem regen Treiben auf der Anlage durchaus den Eindruck, dass sich die Oppener Boule-Anlage immer mehr zu einer der Top-Boule-Adressen bzw. zu einem „Epizentrum“ der internationalen Boule-Szene entwickelt.

Wenig überraschend waren zudem aus sämtlichen Landkreises des Saarlandes eine Vielzahl von Doublette-Teams von renommierten und ambitionierten Vereinen auf der Anlage der TF Oppen am Start. Wenngleich die logistischen Herausforderungen zu diesem unerwarteten „Mega-Boule-Event“ ob der hohen Teilnehmerzahlen mehr als „sportlich“ waren, konnten sie im Rahmen einer „Feuertaufe“ unter Federführung des neuen Organisationsleiters der TF Oppen -Rudi Hotz-Schäfer- mit Unterstützung einer Vielzahl von Helfern mit „Bravour“ gemeistert werden! An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer der Sparte Boule, die sich gegenüber den vielen Gästen als würdige und freundliche Gastgeber präsentierten.

Mangels Boule-spezifischer Computer-Software entschied sich Turnierleiter Engelbert Latwein ob der hohen Anzahl an Doublette-Teams kurzerhand vor Turnierbeginn für das allseits bekannte Schweizer Spielsystem mit insgesamt 4 Durchgängen sowie einem Zeitlimit von 1 Std. pro Spiel.

Zudem stellte E. Latwein Dank seiner langjährigen Turniererfahrungen mit einer selbst konzipierten mathematischen Formel -in Folge der vielen Anmeldungen- intuitiv „ex ärmelo“ sicher, dass die Spielergebnisse und Platzierungen transparent und zeitnah den Doublette-Teams zur Verfügung gestellt werden konnten.

Anbei die „Latwein-Formel“ zur Verifizierung und Transparenz der Ergebnisse sowie der Platzierungen zur Kenntnisnahme. Nach dem Turnier zunächst noch als „streng geheim“ eingestuft, wurde die viel bestaunte Formel lt. vereinsinternem „Logbuch“ schließlich kurz vor Mitternacht von dem Turnierleiter höchstpersönlich für die Nachwelt freigegeben!

Nach mehreren Stunden Spannung mit interessanten Duellen konnten von der Turnierleitung folgende Teams mit Gold, Silber und Bronze geehrt sowie mit Geldpreisen belohnt werden:

Platz 1: Bianca u. Sergio Petrosi, BC Niedersalbach mit 4 Siegen / 52:11 Punkten

Platz 2: Fabian Loes u. Jake Onofrio, BC Dudelange mit 4 Siegen / 52:14 Punkten

Platz 3: Anette Beister/Sibylle Hoffmann, RKV Ensdorf mit 3 Siegen / 44:18 Punkten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert