Hohe Motivation des Saarlandliga-Teams vor Heimspiel am Fr., d. 03.06.22, 17.00 Uhr, gegen das starke Team der SG Beaumarais-Lisdorf!
Nach dem „Fehlstart“ des neu formierten Mixed-Teams Ü 40 der SG Brotdorf/Oppen 1 in der Saarlandliga am ersten Spieltag gegen den TV 66 Rohrbach, das mit 0:8 (Einzel-und Doppelwertung) verloren ging, zeigte die Mannschaft die von allen erwartete Trotzreaktion.
Kurzerhand engagierte bzw. „bestellte“ der Mannschaftsführer Axel Krämer den lizenzierten Beach-Tennis-Trainer Eric Nobbe zu einem Spezial-Training am Sonntag, d. 29.05.22 auf die Oppener Beach-Tennis-Anlage ein, dem auch alle Spielerinnen und Spieler des Teams Folge leisteten. Letztlich ein sehr guter „Schachzug“ des erfahrenen Team-Kapitäns, – beinhaltete doch das Sonder-Training gewissermaßen eine sehr gute Gelegenheit, die Niederlage bzw. Fehlerquellen aus dem ersten Liga-Spiel aufzuarbeiten und somit neue Kraft und Motivation für die kommenden Aufgaben zu schöpfen!
Unter der Regie des Trainers wurden im Rahmen des Trainings, u.a. auch anhand einer Taktik-Tafel diverse Spielzüge aufgezeigt, die anschließend in der Praxis systematisch -ohne zeitlichen Druck- bis nahe zur Perfektion einstudiert wurden. Darüber hinaus wurden unter den „Argus-Augen“ des Trainers Eric Nobbe nochmal die Basics (Aufschlag, Vorhand, Rückhand) bis nahe der 100 %-Grenze einstudiert, wobei mitunter bei den Spielerinnen und Spielern geringfügige Nach-Justierungen vorgenommen werden mussten.
Die anwesenden „Zaungäste“ stellten nachfolgend an Tinas „Tresen“ unisono fest, dass man dem Team während den hochkonzentriert durchgeführten Trainings-Sequenzen deutlich anmerkte, die 0:8- Klatsche unbedingt beim kommenden Heimspiel „vergessen“ zu machen.
Trainer Eric Nobbe, der wie ein „Virtuose/Dirigent“ mit dem „Takt-Stock“ (Schläger) -zeitweise auf einem Podest stehend- seinen Spielerinnen und Spielern alles abverlangte, zeigte sich mit der Lernfähigkeit des Teams -analog zu den gezeigten Trainingsleistungen- zum Abschluss sehr zufrieden. Seinen Ausführungen zufolge, sei ein deutlicher Aufwärts-Trend in allen Sequenzen und wesentlichen Aspekten der Trainingsinhalte erkennbar gewesen. In einem kurzen Statement brachte der Trainer abschließend optimistisch zum Ausdruck, dass aufgrund der neuen Performance das Team am kommenden Freitag in der Verfassung bzw. Lage sein wird, die ersten Saison-Punkte auf der Oppener Beach-Anlage „einzufahren“.