Beach-Tennis mittlerweile Trendsport Nr. 1 in Oppen

Erste Oppener Teams -in Spielgemeinschaft mit Brotdorf- nehmen an Meisterrunde teil

Nachdem 2021 die Beach-Tennis-Anlage unter Federführung der Tennisfreunde Oppen im Oppener Sportzentrum fertiggestellt werden konnte, nimmt das Interesse an der neuen Sportart stetig zu. Mittlerweile konnten bereits zwei Mannschaften in Spielgemeinschaft mit dem TC Brotdorf für die Teilnahme an Meisterschaftsspielen gemeldet werden. Unter Leitung des lizenzierten Spielertrainers Eric Nobbe konnten die aktiven Spielerinnen und Spieler bereits innerhalb kürzester Zeit ein beachtliches Spiel-Niveau erreichen.

Nicht nur die schöne Beach-Tennis-Anlage in Oppen sei nach Angaben der Teams für die neue Trendsportart inspirierend, sondern das dem Sport immanente „Strand-Feeling“, das die meisten -insbesondere bei üblich konstanten Oppener 30 Grad Celsius im Sommer- doch sehr an „Australische Verhältnisse“ erinnert. Relaxt und „abgefeiert“ wird nach dem Training sowie nach den Meisterschaftsspielen standardmäßig mit einer mobilen Strandbar unter den heissen „Bässen“ aktueller Pop-Hits, bei der versierte Cocktail-Mixer wie z.B. der unter dem Synonym „Öl-Prinz“ international bekannte Stefan Schuh, auch dort ihre Talente regelmäßig unter Beweis stellen. Erfahrene Oppener „Vereins-Geologen“ schließen im Rahmen ihrer Zukunftsprognosen derzeit nicht aus, dass der „Ölprinz aus Saarburg“ im Rahmen seiner „körperbetonten“ Beach-Tennis-Aktionen -unter dem saudi-arabischen Wüstensand- in Oppen in naher Zukunft vielleicht noch eine Öl-Quelle entdecken bzw. nachhaltig „treffen“ könnte.

Glückliche bzw. relaxte Spielerinnen der SG Oppen/Brotdorf nach erfolgreichem Beach-Tennis-Match

Achtung: Kostenloser Schnupper-Beach-Tennis-Kurs für alle Altersklassen am So., d. 19.06.22, ab 14.00 Uhr, auf der Oppener Anlage!

Interessierte Neueinsteiger/-innen aus Oppen und Umgebung sollten sich schon jetzt den Termin für einen „Schnupper-Kurs Beach-Tennis“ vormerken, der von dem Beach-Tennis-Trainer Eric Nobbe am Sonntag, dem 19.06.22, ab 14.00 Uhr, auf der Oppener Beach-Tennis-Anlage durchgeführt wird.

Der angebotene Kurs für jung und „alt“ ist selbstverständlich kostenlos!

Die Tennisfreunde Oppen würden sich über Ihre Teilnahme am Schnupper-Kurs sehr freuen!

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert