Spitzen-Tennis beim STB Lückner-Cup der Aktiven

Internes Oppener Duell im großen Finale mit hoher Qualität

Parallel zu dem traditionellen Lückner-Cup, der im Zeitraum 01.08. – 14.08.22 in den Altersklassen Damen 40, Herren 40, Herren 55, auf der Oppener Anlage über die „Bühne“ ging, wurde von Seiten der TF Oppen erstmalig auch ein Turnier für Aktive im offiziellen STB-Cup-Status ausgetragen.

Die Resonanz mit 6 Meldungen wirkt auf den „ersten Blick“ durchaus enttäuschend. Dennoch stellte sich die Entscheidung des Vorstandes, im Rahmen der bestens erprobten Strukturen des diesjährigen 26. Lückner-Cups erst einmal die Akzeptanz eines Aktiven-Turniers in allen Facetten zu testen, im Nachhinein als zielführend dar.

Die 6 jungen „Aktiven bzw. Toreros“ wurden nach dem Motto „Jeder gegen jeden“ in zwei Gruppen eingeteilt, wo sich die beiden Oppener Spieler Thorben Rahns (LK 8,7) und Patrick Reichert (LK 11,4) als jeweilige Gruppenerster für das Finale qualifizierten konnten.

In diesen Gruppenspielen zeigten neben den beiden o.g. Spielern insbesondere auch der Oppener Max Scherrmann (LK 14,7) im Duell gegen den für den TC Bous startenden Melvin Haudot (LK 15,1) bei seinem 6:0/7:5-Sieg eine herausragende Leistung. Es waren hierbei auf beiden Seiten phantastische Ballwechsel zu sehen, die ein Eintrittsgeld für die zahlreichen Besucher an sich schon alleine gerechtfertigt hätten.

Leider konnte das Finale zwischen Thorben Rahns und Patrick Reichert aus persönlichen Gründen nicht im Rahmen der Endspiele des traditionellen Lückner-Cups am 14.08.22 stattfinden, so dass dieses „Highlight“ kurzerhand auf den 18.08.22 verlegt werden musste. Die anwesenden Zuschauer konnten hierbei ein Klasse-Match mit langen Rallyes, außergewöhnlichen Stoppbällen, spektakulären Passierschlägen, etc. bestaunen, das letztlich Thorben Rahns mit 6:1 und 7:6 für sich entscheiden konnte. Das Ergebnis zeigt, dass der unterlegene Patrick Reichert im zweiten Satz -aus seiner Sicht 6:7- alle Kräfte und Reserven bei seiner „Aufholjagd“ mobilisierte, um auf die „Überholspur“ zu kommen, er sich aber letztlich dem technisch versierteren Gegner mit dem effizienteren „Antrieb“ geschlagen geben musste.

Die beiden Oppener Kumpels schenkten sich während des Spiel nichts, freuten sich aber umso mehr, beim anschließenden „après“ gemeinsam neben einem Smalltalk über das Finale einen „kühlen Gerstensaft“ auf der Oppener Anlage genießen zu können. Unser 1. Vorsitzender Matthias Klauck nahm die Siegerehrung vor und überreichte den beiden die für die Platzierungen vorgesehenen Preisgelder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert