Internationales Boule-Turnier am 22.06.24 in Oppen

Organisatorische Meisterleistung der verantwortlichen Protagonisten

Insgesamt 30 Boule-Teams kämpften um die heiss begehrten Top-Platzierungen

Die Oppener Sparte Boule der Tennisfreunde Oppen scheint bei internationalen Boule-Teams mittlerweile „die erste Adresse im Saarland“ zu sein. Der Parkplatz rund um die Oppener Sportstätten mit Kennzeichen aus der gesamten Saarland bzw. vordergründig aus dem Saarbrücker Raum hinterließ bei dem ein oder anderen durchaus den Eindruck, dass der 1. FC Saarbrücken den im besten Zustand befindlichen Rasen des SSV Oppen zum Trainingsauftakt der Profi-Truppe angemietet bzw. respektive für den Saarbrücker Ludwigspark testen wollte.

Vor dem Hintergrund des lange Zeit vor Turnierbeginn einsetzenden „Run auf die Startplätze beim Boule-Turnier“ hatte die verantwortliche Turnierleitung (Engelbert Latwein und Stefan Krutten) alle Hände voll zu tun, um die 30 (!) Doublette-Teams nachfolgend sportlich und logistisch zu betreuen bzw. durch das Turnier zu führen. . Sämtliche nutzbaren Spielflächen wurden genutzt, um der Dynamik des Spielbetriebes Rechnung zu tragen. Insgesamt mussten die Teams 4 Runden nach dem bekanntermaßen in Oppen standardmäßigen „Schweizer System“ absolvieren. Die mit modernsten Rechnern ausgewerteten Spielergebnisse brachten folgende Platzierungen zu Tage:

Bild oben zeigt die Ehrung des Siegerteams : Peter Schöfisch/Marcel Sommer („Hochwald-Bouler“) durch die Turnierleitung (Engelbert Latwein/Stefan Krutten)

Weitere Impressionen von der Siegerehrung, die von der Turnierleitung (li. Engelbert Latwein und Stefan Krutten -re) im traditionell kariertem Hemd durchgeführt wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert