Viele neue Beachtennis-Aspiranten in allen Altersklassen meldeten sich beim diesjährigen Sommerfest der TF Oppen zu dem angesagten Beachtennis-Turnier an.
Von Seiten der Organisatoren (Axel Krämer und Co.) konnte insgesamt eine sehr gute Resonanz von Interessierten Teilnehmern konstatiert werden, die ein ambitioniertes Interesse in Bezug auf den angebotenen Schnupperkurs beim Sommerfest anmeldeten. Die für Oppener Verhältnisse noch relativ neue Strandsport-Art auf der wunderschönen Oppener Anlage, –integriert in eine phänomenale Clubanlage der TF Oppen mit einer Panorama-Aussicht auf das Haustadter Tal, zieht immer mehr Spielerinnen und Spieler unabhängig vom Alter ob der neuen Oppener Strand-Atmosphäre -analog dem Surferparadies an der Gold Coast in Queensland / Australien- nahezu magisch an.
Die Kombination aus Tennis, Beachvolleyball und Badminton bietet im Hinblick auf eine schnell zu erlernende Technik einen sehr hohen Spaßfaktor auf dem Oppener Strand-Abschnitt der Tennisanlage. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die ersten Pläne für ein Surferparadies in Oppen von dem Oppener Sport- und Innovations-Campus der TF Oppen aus der Schublade gezogen werden.
Bild unten zeigt die beiden jüngsten Beach-Tennis-Sportler Benjamin Stahl und Emil Wörner


Bild oben zeigt die beiden Turniersieger beim Beachtennis-Turnier (unten links Marco Lamberti und Benjamin Reinert oben rechts). Auf dem zweiten Platz landete „Stass“ 2. von rechts und Schard, – 3. von links sowie die Sieger auf Platz 3 – Maximilian Stahl und Emil Wörner (stehend von links).
Bild unten zeigt die Sieger im Mixed (von links: Nicole Simon-Nickels und nebenan Richard Gray)

Weitere Impressionen von dem Beach-Tennis-Turnier:

















