Personal-Rotationen mit Psycho-Tricks des Oppener Team-Chefs Thomas Seiwert führten zum wichtigen 11:10-Heim-Sieg gegen die SG Saarlouis/Merzig 1 im Abstiegskampf!
Im wichtigen Saarlandliga-Spiel am vergangenen Samstag konnte das Oppener Herren 50-Team gegen das top-favorisierte Team der SG Saarlouis/Merzig 1 stark ersatzgeschwächt wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt erzielen. Die Tipico-Gewinnquote für einen Sieg der SG Saarlouis/Merzig 1 gegen die TF Oppen Herren 50 wurde von vereinsinternen Wett-Spezialisten auf einen Mulitplikator von ca. 1,02 taxiert. Verstärkt wurde diese Bewertung durch das aktuelle Lazarett des Herren-50-Teams, das sich zu Spielbeginn in der VIP-Lounge der TF Oppen sukzessive mit den verletzten Oppener Top-Stars Thomas Zenner, Jens Weyand, Andy Kasper, Franky Schuler, etc. auffüllte. Zudem kam erschwerend bzw. besorgniserregend im Vorfeld des Spiels für das Oppener Team die Message dazu, dass der beantragte Urlaubsschein für die nominelle Oppener Nr. 1 vom Oppener Team-Kapitän -trotz einiger Bedenken- unterzeichnet wurde.
Oppener „Tennis-Lazarett“ vor Spielbeginn gegen die SG Saarlouis/Merzig 1 in der Oppener Spieler-Lounge (v.l. Andy Kaspar, Jens Weyand, Thomas Zenner)
Scheinbar gelassen -ohne besondere Nervosität- zeigte sich vor Spielbeginn der erfahrene Oppener Team-Käpt`n Thomas Seiwert, der als „Fussball-Routinier“ -wie einst Sepp Herberger- in regelmäßigen Abständen immer wieder betonte: “ Nicht die elf Besten sollen spielen, sondern die beste Elf“! Dieser Psycho-Trick, der natürlich die Ersatzspieler in die Pflicht nehmen sollte, zeigte Wirkung, so dass die Langzeitverletzten (Alfred Hotz) sowie die Ersatzspieler hochmotiviert mit einem besonderen „Kick“ in die Partien gingen und demnach wichtige Punkte für das Oppener Team einkassieren konnten.
Als sich dann vor den Augen der „Saarlouiser/Merziger Stars“ die Erbringer Tennis-Legende Thomas Endres, der auch für das Oppener Saarlandliga-Team spielberechtigt ist, für die anstehenden Doppelpartien warm machte, kam offensichtlich Nervosität und hektische Betriebsamkeit in den Reihen der SG Saarlouis/Merzig 1 auf.
Am Ende stand ein wichtiger Sieg mit 11:10 Punkten für das Oppener Team zu Buche, das berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt macht. Das gesamte Oppener Herren-50-Team zeigte mit der Erbringer Tennis-Legende Thomas Endres (re. im Bild mit seinem Doppelpartner Markus Schulligen) eine sehr gute Team-Performance mit glücklichem Happy-End!